Pressetext über d’Hundsbuam

Die Hundsbuam haben sich im Jahr 2012 gegründet. Damals noch unter dem Vorwand, auf innerfamiliären Geburtstagen Stimmung zu machen und Lieder zu spielen, welche ihnen gerade in den Sinn gekommen sind. Florian alias "Fideler Flore" Sedlmeier und Daniel Lugauer geben mit Gitarre und Harmonika Wirtshauslieder und Couplets zum Besten, untermalt mit Geschichten und Schwank aus ihrem Leben.

Bald wuchs die Setlist der beiden und auch die Buchungen nahmen zu. Von Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, Vereinsfeste bis hin zu Hochzeiten und Brautverziehen durften Daniel und Flore bereits für gute und zünftige Stimmung sorgen. 

Wenn d'Hundsbuam zusammen spielen, entsteht dabei eine Neuinterpretation uralter Volks- und Wirtshauslieder, gespickt mit ein paar Eigenkompositionen und ehrlichen - nicht aufgesetzten - Geschichten, wie sie im Leben nun mal passieren.

Wurstsalat-Tour
"Unsere Musik ist aus dem Wirtshaus und gehört auch in das Wirtshaus!", dachten sich die beiden und so entstand die Idee der „Wurstsalat-Tour“. Hintergrund der Tour war, die alten und bereits teilweise vergessenen, bayerischen, traditionellen Wirtshauslieder wieder unter die Leute zu bringen. Langsam formte sich ein Programm und den Gästen in über 20 Wirtshäusern wurde innerhalb von zwei Monaten im Jahr 2017 ein abwechslungsreiches Musikkabarett dargeboten.

Bei uns im Bayernlandl
Nach der Tour entstand die Idee eine eigene CD zu veröffentlichen, die ebenfalls längst vergessene Mundartlieder enthalten sollte. Sofort wurden nach der „Wurstsalat-Tour“ wieder die Ärmel hochgekrempelt und nach geeignetem Material gesucht. Somit konnten die beiden Musiker im Frühjahr 2018 mit Stolz ihr erstes eigenes Album „Bei uns im Bayernlandl“ präsentieren.


© 2018 d'Hundsbuam | ehrliche, freche und griabige Wirtshausmusik

Tel.: 0170 / 811 81 96
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!